Alles fliegt auf Korsika – 16. bis 26. Juni 2010
Und wieder ein Bericht von Robert 🙂
meinen lang verdienten Urlaub hab ich heuer auf Korsika verbracht. Also was liegt näher auch diverses Flugzeugs mit dort hin zu nehmen. Denn es gibt dort alles was zum Fliegen notwendig ist:
- Hohe Berge zum weit Fliegen
- Meer für die notwendige Brise
- ausnahmsweise schönes Wetter
- laut paragliding365 auch Start- und Landeplätze
Nun, seht selbst in der Galerie und im Xcontest ( rhaider/21.6.2010/17:45;rhaider/23.6.2010/09:31; rhaider/25.6.2010/15:11; )
Korsika ist eine traumhaft schöne Insel mit extrem abwechslungsreichen Landschaften- fürs Paragleiten muss man aber nicht unbedingt hinreisen. Es war eine nette Zugabe dies auch aus der Luft zu geniessen sowie an Nordhängen in der Meeresbrise durchmischt mit Thermik zu kreisen (eine echt neue Erfahrung- man muss thermisch total umdenken) . Die angegebenen Startplätze waren teils verwildert bzw. schon lang nicht mehr beflogen oder aber auch für Normalpiloten nicht zu starten. Bei den Landeplätzen herrschte vor allem Maccia oder Disteln vor- lediglich die Sandstrände waren sehr verlockend. Als Kompromiss landete ich einfach auf Weiden zwischen Schafen und Ziegen. Wie jeder Urlaub war auch dieser zu kurz, aber trotzdem extrem erholsam. Korsika kann ich zum Urlauben nur jedem wärmsten empfehlen.